...der Sommer kann kommen!

Einerseits will ich noch mal wegen der Nähe zum Autor auf eine mutige Aktion in meiner Ostritzer "Heimat-Hood" aufmerksam machen. Ist auch alles recht nett auf `nem anonymen Server dokumentiert und auch mit zusätzlichem Datenmaterial über das anonyme Datenportal stashbox.org unterlegt. Chapeau! Solche Nachbarn wünscht man sich ...

Anderseits bin ich nun mobil und um ein Paar Kröten ärmer. Nachdem der erste Kauf wegen erheblichen Bedenken der TÜV-Schergen abgesagt werden musste und ich bange drei Tage auf die Rücküberweisung meiner Anzahlung gewartet habe, ist dann in der Grenzstadt ein Opel Combo B vor der Abschiebung gerettet worden. Der kleinkarrierte Pfennigfuchser in mir hat natürlich nur die günstigen Steuern im Blick gehabt ohne zu bedenken, dass der vätersche 30% Versicherungssatz nicht auf einen LKW-Drittwagen zu übertragen ist. Schlimmer: LKW ist unter 100% Einstige gar nicht zu haben und dass sind mal schlappe 600+ Peseten per Anno ... *Brechreizunterdrückend und neidisch auf`s Bruderherz schielend, der bereits seit Jahren für 250 Steuer(n)eurosen seinen Clio durch die Lande schippert*

Naja,.... jetzt ist er auf mich zugelassen und er ist goldig! Nur 2 Sitze aber das Schlafproblem für Urlaub und Festivals ist gegessen. Im Hinterraum wird das Gefährt zu einem "Premiumcamper a la Hannes" umgebaut. Licht, Stauraum, Pennmatte, gute Musike,... *im siebten Himmel schwebend*

44kw
7-8 Liter auf 100 km
TÜV bis Mitte 2011
... was will man mehr!

Suche

 

Status

Online seit 6735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:14

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren