Liebe Lesefreunde und Gesinnungssklaven,

der Autor würde sich freuen wenn der geneigte Leser unter der mehr oder weniger erdrückenden Last guter Vorsätze und fixer Ideen ins neue Jahr gestolpert ist. Demnach auch an dieser Stelle ein paar versteckt-nette Grüße in Prosa aus- und in verwirrte(n) Bloggerhirne(n). Meinereiner ließ es sich zum Jahreswechsel bei merklichen Minustemperaturen in einem warmen Wasserkessel (-bild) bzw. aufgeheizter Hütte bei aufgeheizter Stimmung gut gehen. Man trank weihnachtlich-alkoholisches-Gewürzgebräu mit Flammenkuppe, inhalierte ohne Zutun Gräser-, Kräuter- und Tabakmischungen in feinen Schwaden und wärmte sich die Hände am Feuer oder am Körper der Liebsten.

Nach dem Abbruch meine vorweihnachtlichen Leseorgien im fernen Eichstätt, einer ersten Verschriftlichung fixer Ideen für fiese Professoren und der kompletten Abstinenz vom vorweihnachtlichen Komsumfasching folgten nette Tage „in Familie“ und ersehnter Besuch aus wärmeren Gefilden.

Es folgten: erschöpfender Saunatag in Neustadt, Beisitzen beim vorweihnachtlichen Ramschschenken in der WG Dittrich-Hocher-Tschich, Badetag im Kinderuringetränkten Aquapark Liberec, Tanzorgien auf dem herbigschen "Dance-Dance-Revoultion-Pad"(hier nager), abenteuerliche Autofahrten zu Lufthäfen, erste Horrorkontakte mit hysterischen Mitfahrergelegenheits-Nutzerinnen sowie freundlich-redseelige Besuche zwischen Freiberg, Chemnitz, Berlin und Leipzig .

Zu guter Letzt hieß ich zwei Ost-Safari-Reisende aus dem älteren Teil unserer Republik willkommen, zeigte unser schönes Strich`chen Land und nutzen die Option eines alpinen Winterwochenendes in Hrabetice. Das man in diesen Gefilden auch gern Lifte über Nacht laufen lässt verschaffte den Bierseligen Gemütern lustig-nächtliche Schlittenfahrten um den Preis eines verlorenen Funk-Fernsprechers ...

Beschlüsse das Nomadenleben zum neuen Jahr auf ein erträgliches Maß einzuschränken werden nun konkretisiert und mit einem vorläufigen verweilen in heimatlichen Gefilden kompromittiert. Werd zwischen schlauem Schreiben und dummen Fragebögenfragen aber den ein oder anderen gern für ein Heisgetränk Willkommen heißen!

Es gibt erste Versuche eines geistreichen Ausstoßes zum Thema meiner Magisterarbeit ... Exposé genannt. Kritik und Anregung gern an den Autor!

Suche

 

Status

Online seit 7071 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:14

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren