Blick zurück und Schritt nach Vorn

Begonnen hat alles mit einer Fahrt in die Röhn, die letzte Randbastion der CSU-Geschwängerten Landluft. In Erfurt zum Cafe und einem Plausch über Krämerbrücke und Festungsbau, in Meiningen zum fliegenden Holländer und bei einer Hochmoorwanderung im Kreuzottergebiet. Zzzzzz
Zurück im Ort des Studiosos konnte ich zwischen Redaktionssitzung und Dozententüren einen Aufschub meiner Arbeit zur Bundesassistentenkonferenz erwirken und werde zu Recherchezwecken demnächst nach Hamburg ins Archiv fahren. Auslandssemester in Schweden ab Herbst ist zu 90% sicher. Ein Flyer zur Infoveranstaltung Stiftungen und Stipendien kann bestaunt werden.
Nun ist der Herr auch freiberuflich Selbstständig und hat nun auch den amtlichen Segen per Steuernummer erhalten.
Die Buchmesse in Leipzig warf traditionell wieder Brettspiele und Bücher ab. Man traf sich mal wieder mit alten Schulkameraden die jetzt Kunst bei Neo Rauch oder Religionswissenschaften studieren. Lesungen und Abendveranstaltungen inklusive. Um Sponsoren und Werber für unser Campusmag zu finden, kam man in nette Gespräche, sammelte fleißig Visitenkarten und ließ sich über die Vorzüge des Presseausweises belehren. (Da deutet sich ein neues Ziel an!)
Das Philosophenherz schlug bis zum Hals, als ich Mittagsbemmekauend im Freien saß und Slavoj Žižek himself mit zwei Suhrkampphotographen auf mich zu kam. Nach einem längeren Diskurs über die Unterschiede zwischen dem „Leben der Anderen“ und „Good bye, Lenin!“, ließ er sich in einem Müllberg liegend für sein neues Buch ablichten. Ein kleiner Schritt für Žižek, aber ein großer Schritt für den Blogger.
Außerdem brachte die Messe ein neues Arrangement für die Vitrine (siehe erste Veröffentlichunge) und es wird zum neunzigsten Gründungstag des Malikverlages eine Ausstellung in Chemnitz geben.
Zu Hause durfte ich mich ins neue Kursbuch einlesen und eine sehr spannenede Doku von Graham Hancock bestaunen und hiermit weiterempfehlen.
Schlafen und Wachen wechselte sich ab und ab heute weile ich bis nach Ostern in der Heimat.
Frühlingswetter für Alle!

Zwwwusch und wech…
elavion - 17. Apr, 18:41

wie immer als hochwertig empfunden

memodat - 24. Apr, 10:41

*dankt*
Zwwwusch

Suche

 

Status

Online seit 7072 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:14

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren