Vorbei, Vorbei … und Spaß dabei!

Hier ein mir aus dem Herzen sprechender Artikel des Blattes meiner Wahl:

„Ablenkung ist das Geschäft der Diebe. Öffne dem Opfer ein Zeitfenster, durch den es seinen dummen Kopf in irgendeine Zukunft stecken kann, und schlitze ihm derweil die Gesäßtasche auf. Freunde sind zu Gast, also hängen wir am Fenster und zeigen ihnen unsere Fahnen. Forn rennt heulend Ecuador vorbei, hinter uns schießen heiter die Steuern in den Himmel. Auf der Hauptstraße ziehen zeternde Schweden nordwärts, im Hinterhof hören wir was von gestrichenen Jobs. Vorn tut die deutsche Mannschaft tausendprozentig was reißen, hinterrücks geht Deutschland auf null. Sabine Christiansen demontiert, Bruder Bär ermordet – Schlimmes geschieht. Wir erdulden`s. Derzeit kann man mit uns alles machen, das Volk hat keine Hand frei zur Notwehr, die rechte krallt die Fahne die linke drückt die Hupe. Abschaffung des Gesundheitssystems? Aber gern. Umwandlung des Streckennetzes der deutschen Bahn zur Schotterpartymeile? Sofort. Besteuerung des Gebrauchs von Vokalen nach 20 Uhr? Na, endlich! Frank Schirmacher wird neuer Showmaster von Wetten, dass … ? bei Umbenennung der Sendung in Wetten, dass nicht…?. Wir sind dabei. Die letzte Gelegenheit zur Abwicklung dringender Dunkelgeschäfte ist die Halbzeitpause des WM-Finales. Bis dahin sollten die dicksten Dinger gedreht sein. Denn dann fällt das Zeitfenster zu, dem Bürger mitten ins Genick.“



Unter diesen Vorzeichen ist der merkelsche Kabinengang eher als Pfrundverteilungsmaßnahme zu interpretieren und das heuchlerisch-hoffnungsgrüne Outfit der Frau Kanzlerin doppelt pietätlos.

Und während der ein oder andere Pastakoch noch frech-hupend um den Block fährt, sind wir ab jetzt zum Aufräumen abgestellt, wie die Putze, die um 19 Uhr die Firmenweihnachtsfeier in Richtung „Servicebereich“ verlässt.

Viel Spaß beim Fahne einrollen und Egokater ausschlafen. Hoffentlich finden die Landsmänner ihre Miesepetermaske wieder damit ich mich wieder in meiner Welt der Stereotypen zurechtfinde!

elavion - 5. Jul, 21:40

also mit der Ermordungs von christiansen und der Demontage des Bären kann ich leben. Was die andere Geschichte angeht, willstes nich bisschen kürzen und an die BILD verkaufen die freuen sich doch über ein paar Pseudoskandälchen um uns mal wieder allen zu zeigen wie bsöe und hinterhältig unsere Politiker sind. Das ist dann nähmlich voll toll für den deutschen, der versteht dann plötzlich politische prozesse und hand am stammtisch wieder was zum begiessen

Suche

 

Status

Online seit 7083 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:14

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren