Mittwoch, 7. März 2007

Leichte Mädchen

In jeder Stadt gibt es Damen, die des Nachts durch die einschlägig bekannten Viertel stolzieren, um nach Objekten ihrer Begierde Ausschau zu halten. Der Stundenverdienst lässt sich sehen, das anrüchige Übel wird toleriert, der Akt erfolgt diskret und schnell. Meist treten die Damen zum Schutz vor tätlichen Übergriffen Paarweise auf. Eine eindeutige „Arbeitskleidung“ signalisieren die Zugehörigkeit zum Berufsstand und wir daher auch durch den „Vater“ gestellt. An ihn werden daher auch folgerichtig die Eingeworbenen Mittel diskret weitergeleitet werden. Das Arbeitsklima ist gut und krisenfest, daher eilen die Damen gelegentlich schon des Morgens geschäftstüchtig durch die Straßen. Die Preise sind landesweit transparent und daher verbietet sich das Feilschen auch im Hinblick auf die „väterlichen“ Repressionsmittel von selbst.
Auch wenn das Gewerbe eines der ältesten der Welt ist, treibt es derzeit besondere Blüten. Man zahlt nicht mehr Bar sondern kann diskret überweisen und bekommt im Nachhinein eine genormte Aufschlüsselung seines Aktes. Das Moderne besteht in der zeitnahen Abwicklung, immer neue Orte werden für das Geschäft erschlossen und penibel als solche ausgewiesen. Die Zeichen stehen auch in diesem Bereich auf Wachstum und es zeigt sich, dass auch mit dem Verkehr im Stehen Geld zu verdienen ist. Der Mitarbeiterbedarf ist so hoch, dass auch und gerade der Jahrgang der verbeamteter Mittfünfzigerinnen aus prekären Büroverhältnissen eingesetzt werden. Das gerade Sie beim allseits beliebten Katz- und Mausspiel immer das einstudierte Lächeln, auf ihr Faltengegerbtes Gesichter zaubern, nötigt einem Respekt ab.
Doch hier gilt es die Grenzen der Machbarkeit auszuloten bevor Damen mit dem Gefühl auf ihn zu gehen eine Strich unter einen rotblauen Zettel machen. Denn Politessen sind keine leichten Mädchen und in erster Linie Ordnungdiener. Auch in Angelegenheiten des Verkehrs.

Suche

 

Status

Online seit 7072 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:14

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren