Montag, 12. Dezember 2005

zurück und doch weg!

Hallo Welt,

2 Tage Präsenztreffen, Präsentationsmarathone, verärgerte Mitfahrgelegenheiten und unregelmäßige Nahrungszunahme, sind nicht spurlos an mir vorübergegangen… auf deutsch: “ Ich bin FERTIG !“

Am WE konnte ich wieder einmal bei Markus im guten Alten Leipzig verweilen, WG-Partys miterleben, dort auch noch interessante Menschen kennenlernen und schließlich ein erstklassiges Klezmer-Improvisations-Konzert miterleben.

Eigentlicher Anlass war das erste von 2 Präsenztreffen zu einem Onlineseminar. Samstag von9-19 Uhr (mit insgesamt nur 1,5 h Pause !!!) Für einen Gute-Laune-Studenten* echter Stress…
Nächste Woche wird Hammer (Start der Umfrage zu einem potentiellen Chemnitzer Campus-Magazin, Planspielreferat am Dienstag, Berufsfeldvortrag (Hauptstadtstudio Polittalk) am Mittwoch, Zwischenprüfungsabsprache, Auslandsstudiumberatung, …
Aber ich bin guter Dinge…
So eben hat sich außerdem in einer 3stündigen Kneipentour eine intensive Gesprächsmöglichkeit aufgetan. Es ist klasse mit einem anarcho-totzkistischen-Marxisten abzustecken, ob es besser ist parteipolitisch involviert zu sein (Rad am Wagen—seine Meinung) oder sich den unabhängigen Standpunkt in politischen Fragen (kein Mitglied—meine Meinung) zu erhalten!?
Echt schwierig aber tiefgründig …


Viel Spass euch allen beim Wichteln und beim Weinachtskonsum…

Hannes


* ich möchte mich hier nicht als ein solcher bezeichnen, aber aber 8,5 h konzentriert ARBEITEN, ist ja etwas anderes als bei der Friedrich-Ebert-Stiftung Kaffee kochen und Kopieren gehen!

Suche

 

Status

Online seit 7085 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:14

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren